Info

Hollywood in Berlin

Legenden Es dürfte eng werden in der Ullstein-Halle im Axel-Springer-Haus am Sonnabend. Hunderte hochkarätige Gäste haben sich zur 47. Verleihung der "Goldenen Kamera" angekündigt - darunter neben Denzel Washington zwei weitere Weltstars. Morgan Freeman (Foto) bekommt die "Goldene Kamera" der "Hörzu" für sein Lebenswerk. Er erhielt für seine Rolle in dem Film "Million Dollar Baby" einen Oscar. "Er kann große Persönlichkeiten verkörpern wie kein anderer, ungeachtet ob es sich dabei um den amerikanischen Präsidenten, Nelson Mandela oder Gott handelt", lautete die Begründung der Jury.

Laufsteg Für das größte Blitzlicht wird in diesem Jahr sicherlich sie sorgen: Scarlett Johansson , ebenfalls eine der Preisträgerinnen in der Kategorie "Beste Schauspielerin", ist bekannt für ihre elegante und gleichzeitig sehr feminine Garderobe. Die Hollywoodschönheit ist im Mai in ihrem neuen Film "Wir kaufen einen Zoo" zu sehen. Sie machte erst kürzlich Schlagzeilen mit einem neuen Mann an ihrer Seite, dem Werbeexperten und Kunstsammler Nate Naylor . Angeblich soll sie ihn sogar mit zur Verleihung am Sonnabend bringen - dann wohl zum Leidwesen der männlichen Gäste.