Staatsoberhäupter

Royaler Besuch im Schloss Bellevue

Für Bundespräsident Christian Wulff (52) verliefen die vergangenen Tage alles andere als ruhig. Doch trotz anhaltender Kritik kommt er seinen Amtsgeschäften nach, wenn auch etwas angespannt.

Ein besonderer Termin fand am Montagabend im Schloss Bellevue statt. Georg Friedrich Prinz von Preußen (35) und seine Frau Sophie Prinzessin von Preußen (33) kamen zum festlichen Abendessen anlässlich des 300. Geburtstages von Friedrich II. zum Bundespräsidenten ins Schloss Bellevue. Zwar ist der eigentliche Geburtstag des einstigen Königs von Preußen erst am 24. Januar, doch da Georg Friedrich Prinz von Preußen an diesem Tag andere Verpflichtungen hat, wurde das Dinner vorverlegt. Auch die Frau des Bundespräsidenten, Bettina Wulff (38), nahm am Essen mit dem Prinzenpaar teil.