Udo Lindenberg

"Hinterm Horizont" feiert Geburtstag

Genau vor einem Jahr feierte das Musical "Hinterm Horizont" von Panikrocker Udo Lindenberg (65) seine Weltpremiere im Stage Theater am Potsdamer Platz.

Die Jubiläumsvorstellung wurde am Freitagabend mit einer großen Torte und prominenten Gästen gefeiert. Unter ihnen: der Bundesbeauftragte für die Stasi-Unterlagen, Roland Jahn, und seine Freundin Anett Volkland sowie Schauspielerin Tina Ruland. Mehr als eine halbe Million Zuschauer wollten bisher die Liebesgeschichte um den Rockstar und sein Mädchen aus Ost-Berlin sehen. Wer noch nicht da war, hat Zeit: Das Musical wird mindestens bis zum Frühjahr 2013 gezeigt. Udo Lindenberg selber konnte nicht anstoßen. Er probt für seine Deutschlandtour in Florida, ließ aber ausrichten: "Diese Show bringt mir 365 Tage pure Freude, das ist echt ein Hammer."

( inu )