RTL

Dschungel-Rhythmus kommt aus Berlin

Für den Song der sechsten RTL-Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" haben die sechs Berliner Hip-Hopper von Culcha Candela ihr Lied "Wildes Ding" umgetextet und dschungeltauglich gemacht.

Bei aller Liebe zu dem TV-Format - selbst ins Dschungelcamp einziehen wollen sie nicht. "Wir würden uns da ziemlich genieren, unterm Wasserfall nackig zu duschen", sagt Sänger Itchyban. "Wir sind extreme Handy- und Internetjunkies. Ich wüsste nicht, wie wir das im Dschungel bewältigen würden", begründet sein Bandkollege Larsito weiter. Für den Einzug in den australischen Urwald haben die Musiker eine ganz andere Traumkonstellation vor Augen: "Mariah Carey, Dolly Buster und Karl-Theodor zu Guttenberg. Die zweite Karriere muss langsam ins Laufen kommen."