Fernsehen

Jauch und Plasberg spielen Küssen

Da haben sich zwei aber besonders lieb. Zu seiner dreistündigen Quizreise durch das Jahr 2011 hat Moderator Frank Plasberg eine illustre Gästeschar in sein Studio geladen.

Eine Aufgabe, die er seinen Kandidaten bei "2011 - das Quiz" am heutigen Donnerstagabend in der ARD stellen wird, ist zwar schnell zu bewältigen, aber auch recht intim: Oliver Pocher, Jan-Josef Liefers, Anja Kohl und Günther Jauch sollen den 0,7 Sekunden kurzen Hochzeitskuss von Prinz William und Kate auf dem Balkon von Buckingham Palace nachstellen. Letzterer demonstriert an Moderator Plasberg, wie man sich beim Küssen am besten "einhakelt" - eine komische Szene mit einem ängstlichen und verunsicherten Plasberg.

Alle Kandidaten raten und spielen natürlich nicht allein zur Unterhaltung, sondern auch für einen guten Zweck. Bei den Spielen gibt es je nach Schwierigkeitsgrad und Spiel unterschiedliche Punktzahlen. Und am Ende der Show wird die Punktzahl aller vier Kandidaten in Euro umgewandelt.

Neben seinen vier Spielkandidaten erwartet Frank Plasberg, der das Jahresquiz bereits zum vierten Mal präsentiert, weitere Überraschungsgäste zu einzelnen Themen.