Adventsempfang

Berliner Wintermärchen bei Feuerzangenbowle

Von einem Wintermärchen ist Berlin zwar noch weit entfernt, für die Freunde des Deutschen Herzzentrums jedoch stand ihr Adventsempfang auch in diesem Jahr unter diesem Motto.

Und nicht nur das Büfett mit Gans, Semmelknödeln, Feuerzangenbowle und Stollen sorgte bei den 250 Gästen im Hotel Westin Grand an der Friedrichstraße für Festtagsstimmung. So bot der Unity Gospelchor Berlin adventliche Lieder dar, zudem wurden Weihnachtsgeschichten verlesen. Roland Hetzer, Ärztlicher Direktor des Deutschen Herzzentrums, sprach mit dem Präsidenten der Gesellschaft der Freunde des Herzzentrums, Peter Fissenewert, und dem Direktor des Hotel Westin Grand, Rainer Bangert, die Begrüßungsworte. Unter den Gästen: Schauspieler Ludger Pistor, der sich selbst am Herzen operieren lassen musste und deshalb seit 2002 das Herzzentrum unterstützt. "Das ist für mich im wahrsten Sinne eine Herzensangelegenheit."