In Kürze

Genügsam: Fußballtrainer Jürgen Klopp geht ungern shoppen

Genügsam

Fußballtrainer Jürgen Klopp geht ungern shoppen

Wenn Erfolgstrainer Jürgen Klopp (44) einmal auf Shopping-Tour geht, kauft er gleich auf Vorrat ein. "Die Hose ist gut, also viermal, die Jacke auch, also drei davon", sagte der Trainer von Borussia Dortmund der "Bild am Sonntag". Auch seine Frau Ulla gehe selten einkaufen. Wenn, dann schleppten seine beiden Jungs Dennis und Marc etwas für ihn an, von dem sie glauben, dass es gut an ihrem Vater aussieht. "Ich muss sie öfter mal daran erinnern, dass ich doch eine Generation weiter bin." Klopp räumte ein, dass er auch nicht allzu gerne ausgehe. "Ich habe mich zu Hause schon immer wohlgefühlt", sagte er. Da könne er mit Freunden ungestört zusammen sein.

Gefragt

Joachim Fuchsberger möchte im Alter gebraucht werden

Schauspieler Joachim Fuchsberger (84) hegt viele Pläne für das kommende Jahr. "Ich schreibe im Augenblick an einem Theaterstück und an einem neuen Buch", sagte er. Auch der Filmerei sei er nicht abgeneigt. "Das größte Kompliment an einen alten Mann wie mich ist es, wenn die Leute sagen: ,Wir brauchen Dich!' statt ,Du darfst mitspielen!'" So sei die Planung für den dritten Teil des Kinofilms "Der WiXXer" relativ weit fortgeschritten. "Wenn meine Buben eine gute Rolle für mich haben, bin ich natürlich dabei", sagte Fuchsberger.

Gelassen

Schauspieler Max von Thun lässt Dinge auf sich zukommen

Der Schauspieler Max von Thun (34) hält Leichtigkeit für sein größtes Talent. "Ich zerbreche mir nicht ständig den Kopf: Was wird sein, wie wird es sein, was kann passieren, und wie komme ich da heil raus", sagte der Darsteller der "Bild am Sonntag". Er lasse die Dinge auf sich zukommen, "und wenn sie dann da sind, reagiere ich spontan und gehe sie an". Als das Schönste an seinem Beruf bezeichnete von Thun das Verkleiden und Verwandeln. "Das ist wie eine Zeitreise ins Rokoko oder ins Österreich der Kaiserzeit. Dabei öffnet sich ein Fenster in eine andere Welt." Von Thun ist von Donnerstag an neben Matthias Schweighöfer in Detlev Bucks Travestie-Komödie "Rubbeldiekatz" zu sehen.