Losverkäufer

Prominente helfen bei Dolphin-Aid-Gala

Normalerweise sitzen Prominente bei festlichen Galas in der ersten Reihe und lassen sich bedienen.

Nicht so beim Charity-Event von "Dolphin Aid". Hier arbeiteten am Sonnabend die TV-Stars Michael Mendl, Bernd Herzsprung, Bärbel Schleker und Moderatorin Birgit Lechtermann mit. Als Losverkäufer sammelten sie so viel Geld wie möglich und Michael Mendel war bei der Verlosung der Auktionator. "Das ist eine Premiere für mich, hoffentlich falle ich nicht aus der Rolle." Alle packten an, um Gutes zu tun, denn der gemeinnützige Verein "Dolphin Aid" hilft mittels Delphin-Therapie behinderten Kindern, neue Lebenskraft zu finden. Der Reinerlös der Veranstaltung im Leonardo Royal Hotel an der Otto-Braun-Straße fließt diesem wohltätigen Zweck zu. Und damit die 200 Gäste auch tief in ihre Geldbörsen griffen, gab es eine Tombola mit Preisen von Tiffany & Co und Strenesse. Tenor Tobey Wilson sang während des Galadinners für das Publikum.