Arche

Mario Barth lädt Kinder ins Kino ein

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch Comedian Mario Barth, der am Freitagnachmittag 240 Kinder der Berliner Hilfsorganisation "Arche" ins Kino CinemaxX am Potsdamer Platz eingeladen hat.

Bereits seit drei Jahren macht Barth mit seiner selbstfinanzierten Aktion Kinder glücklich, für die ein Kinobesuch mit Popcorn und Cola nicht selbstverständlich ist. Sein Engagement für die "Arche" nimmt der Komiker, der 2012 mit seinem neuen Programm "Männer sind schuld, sagen die Frauen" auf Tour gehen wird, sehr ernst. 70 000 Euro hat er im Rahmen des RTL-Spendenmarathons im November an die Einrichtung unter Leitung von Bernd Siggelkow übergeben. "Ich mache das wirklich von Herzen", sagte Barth, der sich mit den Kindern den Film "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" ansah.