Tourneeabsage

Nena: Im Moment nicht mit voller Kraft

Nena (51) hat alle Konzerte ihrer "Live & Akustisch"-Tournee im Dezember und Januar abgesagt und sie auf April 2012 verschoben.

Auf ihrer Homepage schreibt die in Hamburg lebende Sängerin: "Ich bin nicht schwer krank oder so, aber es reicht im Moment noch nicht, um jeden Abend mit voller Kraft auf der Bühne zu stehen. Ich weiß, dass ich spätestens im Frühjahr wieder richtig fit bin." Zwei Live-Shows bei Sat.1 und ProSieben als Jury-Mitglied in der Show "The Voice of Germany" am 5. und 6. Januar sind jedoch nicht gefährdet. Dies bestätigte eine Sprecherin des Senders Sat.1 in München. Vor elf Tagen war Nena noch Stargast beim Bundespresseball in Berlin und sorgte mit Hits wie "Irgendwie, irgendwo, irgendwann" und "99 Luftballons" für Partystimmung.