Musical

"Pinocchio" feiert Premiere am Kudamm

Über hundert Jahre alt ist die Geschichte von Pinocchio, der kleinen Holzpuppe mit der langen Nase, die zum Leben erwacht. Doch das Interesse an dem lustigen Kerl und seinen Abenteuern ist ungebrochen.

So kamen am Freitagnachmittag prominente Gäste wie Schauspieler Markus Majowski mit Sohn Luis (7) und Schauspielerin Heike Kloss mit Tochter Olivia (4) zur Premiere des Familienmusicals in die Komödie am Kurfürstendamm. "Wir sind schon sehr gespannt", sagte Majowski. Auch Schauspieler Christian Kahrmann flitzte mit Tochter Madita (4) in letzter Minute über den roten Teppich. Der bekannte Kindertheatermacher Christian Berg ("Das Dschungelbuch") hat die Geschichte von Pinocchio nach der Vorlage von Carlo Collodi neu inszeniert. Für die Musik ist Liedermacher Konstantin Wecker verantwortlich. Das junge Ensemble rund um Hauptdarsteller Rafael Hilpert erntete nach der Vorstellung langanhaltenden Applaus.