In Kürze

Erholt: Bettina Böttinger hat mit Trauertherapie Verluste bewältigt

Erholt

Bettina Böttinger hat mit Trauertherapie Verluste bewältigt

Moderatorin Bettina Böttinger (55) hat in den vergangenen eineinhalb Jahren viele Verluste verkraften müssen. "Im Mai 2010 starb meine Mutter, die ich in ihren letzten Lebensjahren sehr eng begleitet habe", berichtete sie der Zeitschrift "Bunte". Im Juli dieses Jahres sei eine enge Freundin dann an Brustkrebs gestorben. "Kurz zuvor, im April, ist mein Vater gestorben. Und an Karneval musste ich mich von meinem treuen Dackel Nicki verabschieden." Geholfen habe Böttinger in der schweren Zeit eine Trauertherapie.

Erkrankt

Hardy Krüger sagt Lesetournee aus Gesundheitsgründen ab

Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger (83) hat seine Lesetournee aus Gesundheitsgründen abgesagt. Das teilte der Bastei-Lübbe-Verlag mit. Nach einem Schwächeanfall nach einer Lesung in Senftenberg am 30. Oktober hatte Krüger die Tournee bereits unterbrochen. Nach zwei weiteren Lesungen in der vergangenen Woche hatte der Künstler am Donnerstagabend in Bad Malente allerdings erneut nicht auftreten können.

Engagiert

"Tatort Deutschland" mit Stephanie zu Guttenberg

Stephanie zu Guttenberg (35), Frau von Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg, tritt wieder bei RTL II auf. Die Präsidentin der Kinderschutzorganisation "Innocence in Danger" wird am 12. Dezember zu Gast beim Magazin "Tatort Deutschland" sein. In der Sendung werden Kriminalfälle vorgestellt, in deren Mittelpunkt Kinder und Jugendliche stehen. Prominente Unterstützung bekommt sie von Til Schweiger.