In Kürze

Gesucht: Shermine Shahrivar als Jurorin beim Elite-Model-Look-Casting

Gesucht

Shermine Shahrivar als Jurorin beim Elite-Model-Look-Casting

Der Elite Model Look gilt mit mehr als 350 000 Teilnehmerinnen aus 60 Ländern als größter Nachwuchsmodel-Wettbewerb der Welt. Topmodels wie Linda Evangelista, Cindy Crawford und Gisele Bündchen legten bei dem Wettbewerb den Grundstein für ihre Karriere. Am heutigen Sonnabend lädt das Elite-Team zum offenen Casting in die Berliner Gropius Passagen ein. Jurymitglied ist die ehemalige Miss Europe und Miss Deutschland, Model und Schauspielerin Shermine Shahrivar (29). Teilnehmerinnen sollten zwischen 14 und 21 Jahre alt sein und mindestens 172 Zentimeter groß.

Gefragt

Ursula von der Leyen holt sich Modetipps von ihren Töchtern

Ursula von der Leyen (52), Bundesministerin für Arbeit und Soziales und siebenfache Mutter, lässt sich in Modefragen von ihren Töchtern beraten. "Ich trage gerne schöne Kleider, komme aber kaum dazu. Es muss immer praktisch sein, und deshalb sieht man mich meist in Hosenanzügen. Wenn ich ein Abendkleid trage, dann suchen das inzwischen meine Töchter aus. Sie haben mehr Zeit und einen ganz sicheren Geschmack", sagte von der Leyen im Interview mit der Zeitschrift "Das Neue". Das meiste im Leben habe sie von ihren Kindern gelernt. "Treue, Zuverlässigkeit, Geduld und Liebe, die nie aufhört. Kinder schenken einfach unbeschreibliche Erfahrungen."

Geärgert

Regisseur Dominik Graf kritisiert das deutsche Kino

Film- und Fernsehregisseur Dominik Graf (58, "Der Rote Kakadu") lässt kein gutes Haar am deutschen Film. "Es gibt grauenhafte Irrwege im deutschen Kino", sagte der 58-Jährige der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Kulturell wertvolle Langweilerei, Themenkino, Literaturkino, gediegenes bürgerliches Kino. Es ist nun mal so: Kino, auf das sich alle einigen können, war immer schon schrecklich." Seit er das deutsche Kino kenne, "gab es immer zu viele Gremien, immer zu falsche Kommerzwünsche und vor allem zu viele schlechte Geschmäcker". Mit dem Fernsehen habe er positivere Erfahrungen gemacht.