In Kürze

In Amerika: Guttenbergs wollen eines Tages zurückkommen

In Amerika

Guttenbergs wollen eines Tages zurückkommen

Stéphanie zu Guttenberg, Frau des frühere Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU), hat es in der "Bild"-Zeitung als "völlig offen" bezeichnet, wann die Familie aus den USA zurückkehrt. "Wir verlegen unsere Basis für einen begrenzten Zeitraum", sagte sie der Zeitung - und machte klar: "Wir wandern nicht aus. Wir bleiben Deutsche, mit ganzem Herzen. Und wir kommen zurück." Die beiden Töchter sollen schon Anfang September in den USA eingeschult werden. Die Familie werde zunächst inmitten von Kartons leben - "und eine Isomatte habe ich auch. Es soll ja ein bisschen Abenteuer dabei sein". Ihr Mann war am 1. März wegen der Affäre um seine gefälschte Doktorarbeit zurückgetreten.

Im Ehehafen

Christian Lindner (FDP) hat am Sonnabend geheiratet

FDP-Generalsekretär Christian Lindner (32) hat geheiratet. Der Politiker und seine Lebensgefährtin Dagmar Rosenfeld (37) gaben sich am Sonnabend das Jawort, bestätigte ein Parteisprecher. Das Paar lebt seit etwa zwei Jahren zusammen. Die Hochzeit wurde auf Schloss Eicherhof bei Leichlingen im Rheinland gefeiert. Leichlingen ist nur etwa 20 Kilometer von Lindners Heimatstadt Wermelskirchen entfernt. Unter den 80 Gästen waren auch FDP-Chef Philipp Rösler und Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP). Die Flitterwochen hatten Lindner und Rosenfeld bereits vor der Heirat absolviert. Anfang August waren sie an Bord der "Queen Mary" auf der "Titanic"-Route von New York nach Hamburg gefahren.

Im Opernstress

Dennenesch Zoudé vergleich Proben mit Schwangerschaft

Schauspielerin Dennenesch Zoudé (44) findet ihr ungewohntes Engagement als Opernsängerin anstrengend. Ihre Arbeit in "Rheingold Feuerland" an der Neuköllner Oper sei wie eine Schwangerschaft, sagte sie der "Bild"-Zeitung. "Am Anfang ist einem erst mal übel. Mittlerweile geht es ganz gut", sagte Zoudé. Auf der Schauspielschule habe sie eine Gesangsausbildung gehabt, sagte Zoudé weiter. Das sei schon "ein paar Tage her". "Das Singen weckt Muskeln in mir, die sehr lange geschlafen haben."