In Kürze

Aufgemacht: Designer Kilian Kerner eröffnet Flagship Store in Mitte

Aufgemacht

Designer Kilian Kerner eröffnet Flagship Store in Mitte

Designer Kilian Kerner hat sich in der Modeszene der Hauptstadt längst als feste Größe etabliert. Jetzt eröffnet der junge Modemacher seinen ersten Flagship Store in Berlin-Mitte. In der Rosenthaler Straße 40/41 wird es ab dem Spätsommer auf einer Ladenfläche die Kleider von Kerner zu kaufen geben. Die großzügigen Räume wurden von Kerner in Zusammenarbeit mit dem Architekten Mark Bendow gestaltet. Zum Verkaufsstart präsentiert der Flagship Store die komplette Winterkollektion 2011/12 "Leg Dich neben mich" der Premiumlinie Kilian Kerner sowie die Strick- und Jerseylinie Kilian Kerner Senses für Männer und Frauen.

Aufgeblüht

Diana Körner und Anja Franke steigen bei "Rote Rosen" ein

Prominente Unterstützung für die ARD-Telenovela "Rote Rosen": Diana Körner (63) und Anja Franke (46) sind erstmals im September in der Serie zu sehen. Körner wird eine längere Gastrolle als freiheitsliebende Künstlerin Greta übernehmen, Franke erweitert mit der Rolle der neuen Gärtnerei-Besitzerin Merle den "Rote Rosen"-Cast. Seit 2006 läuft die Telenovela erfolgreich im Nachmittagsprogramm der ARD. Die Hauptrollen spielen Saskia Valencia , Guido Broscheit und Susanne Steidle . Im Moment macht die Serie Sommerpause und es werden Wiederholungen gezeigt.

Aufgetragen

Sängerin Vicky Leandros teilt ihre Kleider mit der Tochter

Wie die Mutter, so die Tochter: Sängerin Vicky Leandros (58) und ihre Tochter, Schauspielerin Sandra von Ruffin , haben in Sachen Mode offenbar einen ähnlichen Geschmack. "Mamas Kleiderschrank ist mein Paradies", sagte Sandra von Ruffin der Zeitung "BZ". Die 24-Jährige bedient sich gern aus dem Fundus ihrer Mutter. Eine gestreifte Jacke von Missoni, die Vicky Leandros vor Kurzem bei der Verleihung des Gründerpreises in Berlin trug, kam nun an ihrer Tochter bei den Regensburger Thurn-und-Taxis-Festspielen zum Einsatz. Ziemlich praktisch, dass beide Damen die gleiche Konfektionsgröße tragen: 36.

Aufgehübscht

Udo Walz lädt Seniorinnen zum kostenlosen Beauty-Tag ein

Star-Frsiör Udo Walz (66) lädt heute acht Seniorinnen aus dem Johanniter-Stift in Klosterfelde zu einem kostenlosen Beauty-Tag in seinen Salon in der Uhlandstraße ein. Er möchte damit "ein Zeichen setzen, dass das Leben und auch die Schönheitspflege auch im Pflegeheim nicht aufhören sollte". Gerade der Friseur sei bei vielen älteren Menschen "nicht nur ein Dienstleister, sondern ein fester und wichtiger Bestandteil ihres Alltags". Das Gespräch mit ihm sei fast allen Menschen genauso wichtig wie die Haarbehandlung, hieß es weiter. Die älteren Damen kommen in den Genuss einer Maniküre, erhalten eine Make-Up-Beratung und die Haare werden gewaschen, geschnitten und von Walz fachmännisch frisiert.