In Kürze

Hoffnung: Samuel Koch will nächstes Jahr wieder studieren

Hoffnung

Samuel Koch will nächstes Jahr wieder studieren

Der 23-jährige Samuel Koch , der im Dezember als Kandidat bei "Wetten, dass..?" schwer verunglückte und seitdem querschnittsgelähmt ist, will nächstes Jahr zurück an die Universität. "Es ist ein großer Wunsch, mein Schauspielstudium wieder aufzunehmen. Und zwar so schnell wie möglich", sagte Samuel Koch der "Bild am Sonntag". Der ehemalige Leistungssportler aus Efringen-Kirchen bei Lörrach ist an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover nach wie vor für den Studiengang Schauspiel immatrikuliert. Seinen Studienschwerpunkt will Koch dem Zeitungsbericht zufolge allerdings auf die Regieführung legen. Der 23-Jährige war bei dem Versuch gestürzt, mit Sprungstelzen über ein fahrendes Auto zu springen.

Machtwort

Lilo Wanders bricht schlechten Sex einfach ab

Entertainerin Lilo Wanders ist im Alter beim Sex kompromissloser geworden. "Wenn ich heute merke, das passt nicht, sage ich: ,Danke, is nett gemeint, aber das war's'", sagte die 55-Jährige der Berliner "BZ am Sonntag". "Früher war es mir auch egal, ob ich schlechten Sex hatte. Hauptsache, ich hatte welchen." Lilo Wanders alias Ernst-Johann "Ernie" Reinhardt bekannte, auch mal fünf Jahre lang keinen Sex gehabt zu haben. Dennoch sei sie auf "nicht mehr als 350 Liebhaber" gekommen - "wie jede andere normale Frau auch".

Rückkehr

Gottschalk will wieder nach Deutschland ziehen

Moderator Thomas Gottschalk will für seine neue Show ab Januar 2012 wieder nach Deutschland ziehen. Gottschalk komme mit seiner Frau Thea zurück, berichtete die "Bild"-Zeitung. Von Montag bis Donnerstag werde der Moderator in Berlin leben, wo die Show auch produziert werde. Für die Wochenenden bleibe ihm sein großzügiges Schloss im Rheinland. Das Anwesen in Kalifornien in den USA will Gottschalk den Angaben zufolge behalten. Ab Januar 2012 wird der scheidende "Wetten, dass..?"-Moderator eine neue Liveshow im ARD-Vorabendprogramm übernehmen.