In Kürze

Neuland I: Steffi Grafs Kinder interessieren sich nicht für Tennis

Neuland I

Steffi Grafs Kinder interessieren sich nicht für Tennis

Die siebenfache Wimbledon-Siegerin Steffi Graf (42) hat ihren Kindern Jaden Jil (9) und Jaz Elle (7) nicht das Tennis-Gen vererbt. "Sie sind sehr aktiv, aber der Tennissport ist es nicht und wird es auch nicht werden", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung". "Der Große wird jetzt neun, er spielt Baseball. Die Kleine spielt zwar einmal in der Woche Tennis, wenn es klappt; ansonsten reitet sie sehr gerne." Steffi Graf ist seit 2001 mit dem amerikanischen Tennisspieler André Agassi verheiratet und hat zwei Kinder. Sie lebt seit etwa zehn Jahren in Las Vegas.

Neuland II

Schlagersänger Roland Kaiser will mit Rammstein auftreten

Schlagersänger Roland Kaiser (59, "Santa Maria") würde gern einmal mit den Schockrockern der Band Rammstein auf der Bühne stehen. "Das fände ich megaklasse", sagte er in Rostock, wo am Sonnabend seine Comeback-Tournee nach einer Lungentransplantation beginnen sollte. Ein Duett mit Rammstein würde ihn reizen, "alleine von der Ungewöhnlichkeit der Kombination her. Dann würden alle sagen: ,Du hast sie doch nicht mehr alle'", sagte Kaiser. Im Februar 2010 bekam Kaiser eine neue Lunge transplantiert, er litt an der chronischen Krankheit COPD. Im Juni veröffentlichte er sein neues Album "Alles ist möglich". Auf seiner Comeback-Tournee will Kaiser nach dem Auftakt in Rostock 16 weitere Konzerte geben.

Nachtrag

Claudia Schiffer fühlte sich früher unsicher

Das Ex-Supermodel Claudia Schiffer (40) ist früher schüchtern gewesen. "Ich dachte, die merken irgendwann, dass ich doch nicht so gut aussehe, und dann schicken die mich nach Hause", sagte die 40-Jährige der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". "Ich war sehr unsicher und nicht sehr davon überzeugt, dass ich das Modeln besonders gut könnte." Mit 17 Jahren begann für Claudia Schiffer aus Rheinberg in einer Düsseldorfer Diskothek der Aufstieg zum Supermodel.