"Casting Night" in München

Julia Dietze und die Besetzungscouch

Wie viele Berliner Schauspieler, ist auch Julia Dietze (30) zurzeit auf dem Filmfest in München unterwegs. Am Sonntagabend war sie im Nobel-Hotel "Vier Jahreszeiten" bei der "Casting Night".

Und Ihrer Meinung nach hat "frau" "gute Chancen", sich bei Veranstaltungen dieser Art einen Job zu sichern. "Ich habe bei der Berlinale und den Filmfestspielen in Cannes durchaus schon Rollenangebote bekommen", sagte Dietze. Auf der berühmt-berüchtigten Besetzungscouch hat sie aber noch nie Platz genommen: "Ich kann dazu nichts erzählen - zum Glück. Ich glaube auch, dass das hierzulande nicht üblich ist." Arbeit hin oder her - die Beteiligten hatten an diesem Abend sichtlich Spaß: Bei Hummercremesüppchen und Rostbratwurst mit Sauerkraut wurde bis tief in die Nacht gefeiert.