Prominente

"Wir sind seit 15 Jahren befreundet"

Halb Berlin trifft sich derzeit an der Isar. Das Münchener Filmfest (bis 2. Juli) lockt die Stars in die bayerische Hauptstadt. Das Feiern kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Eine Party jagt die nächste.

Am Sonnabendvormittag traf sich die Filmfamilie vormittags im In-Restaurant "H'ugo's" beim 13. "Agenturen-Sommerfest". Die Agenturen Reuter und Scenario hatten ihre "Schäfchen" bei Champagner und Trüffelpizza versammelt. Mit dabei: Schauspielerin Veronica Ferres , die lässig in Jeans und Turnschuhen aufkreuzte. Wie wichtig ist das Münchener Filmfest? "Sehr wichtig, weil es ein Treffpunkt von nationalen und internationalen Kreativen ist." Und worauf freut sie sich besonders? "Auf meinen Film ,Mein eigen Fleisch und Blut' und darüber, dass ich John Malkovich zum Filmfest gebracht habe. Ich werde mit ihm auch einige Events besuchen. Wir sind seit 15 Jahren befreundet und haben zusammen den Film "Klimt" gedreht. Ich werde am Montag beim CineMerit-Award die Laudatio auf ihn halten."