Prominente

Stars feiern den Master der Show

Die Finca Son Espaces platzt aus allen Nähten. Rund 1500 Gäste hat das ZDF zur letzten Sommerausgabe von "Wetten, dass..?" in der Stierkampfarena von Palma de Mallorca mit VIP-Status versehen, die nun nach knapp drei Stunden großer Live-Unterhaltung dank eines Thomas Gottschalk in Bestform in einem Konvoi aus Limousinen und Bussen zur Party nach der Show pilgern.

Der Andrang ist riesig. Auf den Gärten und Höfen der Finca herrscht aufgekratztes Gedränge. Kommt Thomas Gottschalk noch, wird laut gerätselt. Lässt er sich nach seinem gigantischen Quotenerfolg (42,8 Prozent im Gesamtpublikum) noch mal so richtig feiern? Doch der 61-Jährige verzichtet. Gleich am Sonntag wollte er zu seiner Familie, irgendwo an den Fuß des Himalaja-Gebirges, fliegen. Vielleicht war aber auch das Interesse an seiner Nachfolge und seiner eigenen beruflichen Zukunft, ob nun beim ZDF oder doch bei der ARD, einfach zu groß. Seine Fans müssen ohne ihn feiern.

Die amüsieren sich trotz langer Schlangen an den Bars und Grillstationen. In einem herrlichen Saal mit offenem Dach sind Tische für ein gesetztes Dinner von spanischen und mallorquinischen Spezialitäten eingedeckt. Überall prominente Gesichter: Heidi Klum lobt Frank Elstner für seinen spontanen Gastauftritt als Gottschalks Co-Moderator, die Rocker von Status Quo tauschen sich mit dem Ensemble der Rocky Horror Show aus, Lena Gercke , Topmodel-Gewinnerin der ersten Staffel, und Real-Madrid-Star Sami Khedira turteln unbefangen zum ersten Mal öffentlich. Uwe Ochsenknecht , der zurzeit Urlaub auf der Insel macht, feiert mit seiner Freundin Kirsten . Auch dabei sind: Matze Knoop , Fernsehkoch Tim Mälzer mit seiner Freundin Nina Heik , Bayern-Profi Toni Kroos , Ex-Schwimmstar Franziska van Almsick mit ihrem Lebensgefährten Jürgen B. Harder und Gottschalk-Bruder und Medienmanager Christoph Gottschalk . Und der "König von Mallorca" Jürgen Drews erkundigt sich beim Promi-Schönheitschirurgen Werner Mang nach der Qualität von Beauty-OPs im Ausland.

Die internationalen Stars Jennifer Lopez , Cameron Diaz und Kevin James kommen nicht zum Mitfeiern. Die Damen sitzen längst in ihren Fliegern zum nächsten Termin. Kevin James wollte am Sonntag weiter nach Berlin fliegen - um bei der Premiere seines Films "Der Zoowärter" dabei zu sein. Die Party geht bis fünf Uhr morgens weiter, auch ohne den Gastgeber Thomas Gottschalk. Wie bald auch seine Show "Wetten, dass..?".

Meistgelesene