In Kürze

Angekündigt: Moderatorin Nadine Krüger erwartet ihr erstes Kind

Angekündigt

Moderatorin Nadine Krüger erwartet ihr erstes Kind

Nadine Krüger (33), Moderatorin der ZDF-Vormittagssendung "Volle Kanne", wird im Herbst dieses Jahres Mutter. Die Berlinerin erwartet ein Kind von ihrem langjährigen Lebensgefährten Philip. Wenn alles nach Wunsch verlaufe, werde Nadine Krüger im Frühjahr 2012 wieder vor der Kamera stehen. Sie präsentiert seit zwei Jahren als Nachfolgerin von Andrea Ballschuh die ZDF-Sendung "Volle Kanne". Krüger, die im Alter von elf Jahren im DDR-Fernsehen bei "Mach mit, Mach's nach, Mach's besser" debütierte, moderierte zuvor Kinosendungen und das Sat.1-Frühstücksfernsehen von Sat.1.

Angedreht

Jörg Schüttauf spielt in einer neuen RTL-Serie mit

Die Schauspieler Jörg Schüttauf und Dominic Boeer sind bis November schwer beschäftigt. Bis dahin drehen die beiden acht Folgen der neuen RTL-Serie "Die Draufgänger", die im nächsten Jahr ausgestrahlt werden soll, wie der Kölner Privatsender am Mittwoch mitteilte. Die Dreharbeiten haben jetzt in Dresden begonnen. Boeer spielt Carl Berger, einen Polizisten vom Landeskriminalamt, Schüttauf ist sein Kollege Markus Maiwald. Sie sind dicke Freunde, aber grundverschieden. Während Carl ein Einzelgänger und als Haudrauf bekannt ist, bevorzugt Markus das Familienleben und geht beruflich auf Nummer sicher.

Angekommen

Mundharmonikaspieler Michael Hirte ist Vater geworden

Der "Supertalent"-Mundharmonikaspieler Michael Hirte ist Vater geworden. Seine Lebensgefährtin Jenny brachte am späten Dienstagabend einen Jungen zur Welt, wie die "Super Illu" berichtete. Der Kleine mit dem Namen Jakob wiege 3710 Gramm, sei 54 Zentimeter groß "und einfach wahnsinnig süß", sagten die stolzen Eltern der Zeitschrift. Der 46-jährige Michael Hirte hatte die zweite Staffel der RTL-Castingshow "Das Supertalent" gewonnen.