NDR

Jan Hofer wird Juror bei "Dalli Dalli"

"Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer wird eines von zwei Jury-Mitgliedern bei der von Kai Pflaume moderierten Neuauflage der legendären Spielschau "Dalli Dalli".

Das teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) mit. Die Jury hat die Aufgabe, über die Auslegung der Regeln für die Sendung zu entscheiden. "Dalli Dalli" wird am 23. Juli um 22 Uhr im Fernsehprogramm des NDR wieder zu sehen sein, 25 Jahre nach der letzten Sendung. Der Quizmaster Hans Rosenthal hatte das "Ratespiel für Schnelldenker" 15 Jahre und 153 Folgen lang im ZDF präsentiert. Jan Hofer kommentierte sein Mitwirken in der Sendung mit den Worten: "Ich freue mich tierisch, dass ich bei dieser Fernsehlegende dabei sein darf, und finde es toll, hier mit Kai Pflaume zusammenarbeiten zu können." Pro Ausgabe treten zwei Prominentenduos gegeneinander an. Wie früher dient die Sendung mit der berühmten Wabenwand einem guten Zweck: Alle Mitwirkenden werden zugunsten der Hans-Rosenthal-Stiftung spielen.