In Kürze

Mutig: Simone Thomalla tritt erstmals mit Freund im Fernsehen auf

Mutig

Simone Thomalla tritt erstmals mit Freund im Fernsehen auf

Schauspielerin Simone Thomalla (46) zeigte sich zum ersten Mal mit ihrem Freund Silvio Heinevetter (26) im TV. In der neuen Show "Klein gegen Groß - Das unglaubliche Duell" von Moderator Kai Pflaume saß das Paar am Sonnabend auf der Couch und musste sich gegen die jungen Kandidaten behaupten. Thomalla und der Handballprofi Heinevetter sind seit eineinhalb Jahren liiert. Der Altersunterschied von 20 Jahren spielt für das Paar keine Rolle. Heinevetter steht zu seiner älteren Partnerin. In der Zeitschrift "Bunte" sagte er vor Kurzem: "Simone ist kein Flirt, sie ist meine Frau."

Modisch

Designerin Martina Rau eröffnet Boutique in Mitte

Die Modemacherin Martina Rau eröffnet am Freitag, 17. Juni, ihre erste "f.rau Boutique" in der Gormannstraße 7 in Mitte. Rau, die seit 2004 ihr eigenes Modelabel betreibt, ihr Handwerk unter anderen bei Designerin Vivienne Westwood erlernte und eine Modelinie mit Barbara Becker auf den Markt brachte, freut sich auf ihr eigenes Geschäft in der modebewussten Hauptstadt. Für die Gestaltung der ausgefallenen Boutique sind die Künstler Guntram Naffin und Xavier Gonzalez D'Egara verantwortlich.

Mythos

Komponist Klaus Doldinger bekommt 50 Euro pro "Tatort"

Klaus Doldinger (75), Jazz-Legende und Komponist der "Tatort"-Titelmelodie, bekommt etwa 50 Euro für jede neue Folge des Krimi-Klassikers. "Es glaubt einem ja keiner, aber es ist eben nicht so viel", sagte er in der Radio-Bremen-Talkshow "3nach9". Bei einer Wiederholung bekommt Doldinger zehn Prozent davon. "Es gibt Leute, die glauben, ich würde im Jahr Riesensummen verdienen, aber dem ist ja nicht so", erklärte der Echo-Preisträger. "Es wäre ja auch ganz traurig, wenn ich nur dieses eine Werk geschaffen hätte, aber Gott sei Dank habe ich mir ja ein paar mehr einfallen lassen."