First Steps Award

Ludwig Trepte wird neues Jury-Mitglied

Schauspieler Ludwig Trepte hat Erfahrung mit Preisverleihungen. Zahlreiche Auszeichnungen hat der 23-Jährige für sein schauspielerisches Können bereits eingeheimst, darunter zwei Grimme-Preise.

Nun wird Trepte neues Mitglied in der Jury des First Steps Award. Der Preis für die besten Abschlussfilme von Studenten deutscher Filmschulen wird am 23. August in Berlin vergeben. Trepte sitzt in der Spielfilmjury neben Journalist Knut Elstermann, Schauspielerin Ulrike Folkerts, Drehbuchautor Bernd Lange und Regisseurin Connie Walther. "Der First Steps Award ist eine Institution, die junge Talente fördert und unterstützt. Als Jurymitglied habe ich die Möglichkeit, einen kleinen Teil zu den ersten Schritten beizutragen, indem ich meine Stimme gebe."