In Kürze

Ausgetauscht: Rennfahrer Nico Rosberg wäre gerne mal Brad Pitt

Ausgetauscht

Rennfahrer Nico Rosberg wäre gerne mal Brad Pitt

Rennfahrer Nico Rosberg (25) wäre gerne einmal für 24 Stunden Brad Pitt. "Ein toller Schauspieler mit einem aufregenden Leben - und Angelina Jolie als Partnerin ist ja auch nicht schlecht", sagte Rosberg in einem Interview mit der Zeitschrift "Bunte". Mit seiner langjährigen Freundin Vivian ist der Sportler aber nach eigenem Bekunden sehr glücklich. "Das mit Vivian und mir ist eine gewachsene und sehr schöne Beziehung", erzählte er. Vivian kenne er quasi schon aus dem Sandkasten. "Ich habe mich schon für sie interessiert, als wir neun Jahre alt waren. Und mit 18 sind wir zusammengekommen", sagte der Rennfahrer.

Abgegrast

Dieter Moor lässt Wasserbüffel auf der Pfaueninsel weiden

Moderator Dieter Moor und seine Frau Sonja, Bio-Landwirtin, lassen ihre vier Wasserbüffel auf der Pfaueninsel am Wannsee grasen. Das Paar brachte die Tiere gemeinsam mit einem Mitarbeiter am Donnerstag von seinem Hof in Hirschfelde (Landkreis Barnim) nach Berlin. In zwei Anhängern wurden sie über den See und auf die sumpfige Wiese am nördlichen Ende der Insel gefahren. Bis zum Herbst sollen sie dort die rund drei Hektar große Weide abgrasen. Bereits das zweite Jahr in Folge sind die Tiere auf der Insel zu Gast. Jan Uhlig von der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten freut sich über die hungrigen Büffel: "Das ist ein Zeichen, dass sie die Reise gut überstanden haben", sagte er.

Ausgeträumt

Moderatorin Collien Fernandes wollte früher Tänzerin werden

Moderatorin und Schauspielerin Collien Fernandes hat früher davon geträumt, professionelle Tänzerin zu werden. Das sagte die 29-Jährige dem "Zeit"-Magazin. Doch als sie mit 19 Jahren anfing, "Bravo TV" zu moderieren, sei Schluss gewesen mit dem Tanzen: "Ich habe zwei kaputte Knie, ich kann von Glück reden, dass ich noch laufen kann. Es begann vor sieben Jahren: Ich wollte aus dem Auto aussteigen und konnte auf einmal nicht mehr gehen, meine Beine trugen mich nicht mehr." Sie wurde wegen eines Knorpelschadens operiert und musste sich vier Monate mit Rollstuhl oder Krücken fortbewegen. "Danach war ich so glücklich, wieder laufen zu können, dass mir bis heute alles andere weniger wichtig erscheint."

Aufgerufen

Offenes Casting in Berlin für "Das Supertalent 2011"

Der Fernsehsender RTL sucht nach neuen Kandidaten für die Show "Das Supertalent 2011". Gefragt sind Bewerber, die ein einzigartiges Talent haben, mit ihren Fähigkeiten andere Menschen begeistern können und bereit sind, sich den Juryurteilen von Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell zu stellen. Ab sofort können interessierte Bewerber bei den offenen Castings in neun großen Städten in Deutschland und Österreich ihre Talente unter Beweis stellen. Das Casting in Berlin findet am Sonntag, 29. Mai, von 12-19 Uhr im "Kosmos" in der Karl-Marx-Allee 131a statt. Personen unter 18 Jahren müssen mit einem Erziehungsberechtigten erscheinen. Ein gültiger Personalausweis ist ebenfalls Pflicht.