In Kürze

Tour: Schauspieler Kevin Costner rockt mit seiner Band in Deutschland

Tour

Schauspieler Kevin Costner rockt mit seiner Band in Deutschland

US-Schauspieler Kevin Costner (54) kommt mit seiner Band "Modern West" erneut nach Deutschland und gastiert dabei in fünf Städten. Das teilte die Agentur GoOn-Promotion am Freitag in Berlin mit. Den Auftakt macht Costner am 16. September in Dresden, danach folgen Rostock (17.9.), Berlin (18.9.), Offenbach (19.9.) und München (26.9.). Der Künstler war bereits 2010 als Rock- und Country-Musiker durch Deutschland getourt. Dem Vernehmen nach greift Costner in Drehpausen gern mal zur Gitarre und schreibt Songs. "Mittlerweile macht mir die Musik einen solchen Spaß, dass sie immer mehr in den Vordergrund rückt", zitierte die Agentur den Schauspieler.Im Jahr 1990 erhielt Costner für "Der mit dem Wolf tanzt" drei "Oscars".

Team

Wayne Carpendale dreht mit Freundin Annemarie Warnkross

Schauspieler Wayne Carpendale (34) steht für eine Folge der TV-Serie "Der Landarzt" erstmals gemeinsam mit seiner Freundin Annemarie Warnkross (33) vor der Kamera. Seit 2009 spielt der Sohn von Schlagerstar Howard Carpendale (65) die Hauptrolle in der ZDF-Serie. In der nun in Kappeln an der Schlei abgedrehten Folge spielt Annemarie Warnkross in einer Nebenrolle ein Model, das für ein Werbeshooting am Ostseestrand arbeitet. Dort trifft sie auf einen von Liebeskummer geplagten Fotografen ( Ingo Naujoks ), der nach übermäßigem Alkoholkonsum plötzlich ohnmächtig wird. Privat sind Carpendale und Warnkross, die auf ProSieben das Boulevardmagazin "red!" moderiert, seit drei Jahren ein Paar.

Thema

Musiker und DJ Moby zeigt Fotoausstellung in Berlin

Der New Yorker Musiker und DJ Moby zeigt sich in Berlin als Fotograf. Die Sevenstar-Gallery, Gormannstraße 7 in Mitte, präsentiert bis zum 2. Juni 20 Bilder aus seinem Fotobuch "Destroyed". Der 45-Jährige ("Why does my heart feel so bad", "Porcelain") signiert zur Eröffnung am heutigen Sonnabend von 16 bis 18 Uhr seine Bücher. Moby fotografierte auf der ganzen Welt sein Tourleben in Hotelzimmern, in Flugzeugen und im Backstage-Bereich. Neben der Leere und Ruhe hinter den Kulissen ist auch der Blick von der Bühne in das jubelnde Konzert-Publikum ein wiederkehrendes Thema seiner Fotos.

Top

Wein-Auktion: 130 000 Euro für die Freunde der Nationalgalerie

Bei der Auktion des italienischen Weinguts Tenuta dell`Ornellaia am Donnerstagabend in der Neuen Nationalgalerie kamen 14 edle Weine für den guten Zweck unter den Hammer. Der Gesamterlös des Abends betrug stolze 130 000 Euro, die dem Verein Freunde der Nationalgalerie zugute kommen. Damit schlug die Auktion den Erlös, der im vergangenen Jahr in New York erzielt wurde. Christiane Gräfin zu Rantzau , Chairman von Christie's Deutschland, freute sich: "Ich bin wirklich sehr glücklich darüber, dass Berlin das Ergebnis von New York übertroffen konnte." Eine Neun-Liter-Salmanazar-Flasche wurde von Unternehmer Georg Kofler ersteigert. Die Etiketten der Flaschen gestaltete die Künstlerin Rebecca Horn .