In Kürze

Angekommen: Schauspielerin Iris Berben traut sich heute mehr zu

| Lesedauer: 2 Minuten

Angekommen

Schauspielerin Iris Berben traut sich heute mehr zu

Vor 20 Jahren sei ihr die Rolle schon einmal angeboten worden, damals habe sie aber abgelehnt, sagt Schauspielerin Iris Berben . Jetzt hat sie Ja gesagt. In der ZDF-Verfilmung "Niemand ist eine Insel" nach einem Roman von Johannes Mario Simmel spielt die 60-Jährige die Hauptrolle als gefeierter Filmstar Sylvia Moran, der hinter einer glanzvollen Fassade ein zerbrechliches Leben führt. Das ZDF wird den Film am 13. Juni ausstrahlen, wie der Sender in Hamburg mitteilte. Als sie das erste Mal gefragt wurde, ergänzte Berben, habe sie befürchtet, man könne sie zu sehr an dieser Rolle messen. Regie führte Carlo Rola .

Ausgezeichnet

Popband Tokio Hotel gewinnt neuen MTV-Online-Preis

Platz gemacht für Tokio Hotel: Die Magdeburger Band kann sich der größten Truppe von Verehrern ("Fan Army") weltweit rühmen. Bei der Verleihung der ersten Online-Preise des Musiksenders MTV ("MTV O-Awards") sammelten die deutschen Rocker in der Nacht zum Freitag die meisten Stimmen für den begehrten Zuschauerpreis ein. "Wir haben gewonnen", triumphierte der amerikanische Fanclub von Tokio Hotel am Freitag auf seiner Internetseite. Keine andere Band der Welt habe eine so engagierte und treue "Fan-Armee" wie die Gruppe um Tom und Bill Kaulitz . Anders als bei den Grammys, den American Music Awards und allen bisherigen MTV-Zeremonien kamen Stars und Fans bei der Verleihung der neuen Online-Preise gleichermaßen zu Ehren.

Ausgefallen

Nina Kunzendorf mag ihre Berufsbekleidung eher schrill

Schauspielerin Nina Kunzendorf (39) liebt die schrille Kleidung ihrer Rolle als Frankfurter "Tatort"-Kommissarin Conny Mey. "Wenn ich schon das Glück habe, eine Figur miterfinden zu dürfen, dann treibt mich meine schauspielerische Neugierde doch in neue Ecken", sagte Kunzendorf der Zeitschrift "TV Today". Woher die ausgefallenen Stücke kommen, wisse sie aber nicht. "Da müssen sie meine Kostümbildnerin fragen, die kann Ihnen ein paar tolle Läden in Frankfurt zeigen. Echte Fundgruben."