In Kürze

Neue Töne: Schöneberger Favoritin für Gottschalk-Nachfolge

Neue Töne

Schöneberger Favoritin für Gottschalk-Nachfolge

Barbara Schöneberger (37) können sich viele Fernsehzuschauer als Nachfolgerin von Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?" vorstellen. Von sieben zur Wahl gestellten Moderatorinnen erhielt sie bei einer repräsentativen Umfrage für die Zeitschrift "Gala" die meisten Stimmen. Demnach wünschen sich 55 Prozent Schöneberger als Moderatorin der ZDF-Show. Auf Platz zwei landete Ina Müller mit 44 Prozent. Gottschalks Co-Moderatorinnen Michelle Hunziker , Nazan Eckes , Inka Bause und Sylvie van der Vaart bekamen in etwa von jedem Dritten Zustimmung. Auf dem siebten und letzten Rang landete Heidi Klum.

Neue Ermittler

Christian Tramitz wird Kommissar in ARD-Krimiserie

Schauspieler Christian Tramitz (55) wird vom 2. Mai an bei Dreharbeiten für eine neue ARD-Krimireihe vor der Kamera stehen. In der 16-teiligen Polizeiserie mit dem Arbeitstitel "Hubert & Staller" wird er mit Helmfried von Lüttichau (54) skurrilen Fällen in Oberbayern nachgehen. Unter dem Motto "Crime & Smile" sollen sie als Dorfpolizisten auf Verbrecherjagd gehen. Geplant ist eine wöchentliche Ausstrahlung ab Frühjahr 2012.

Neue Chance

Carolina Vera bei Fernsehpreis in Monte Carlo nominiert

Schauspielerin Carolina Vera (38) ist für ihre Hauptrolle als Putzfrau Maria Moreno im ZDF-Einwanderer-Drama "Schutzlos" für die Goldene Nymphe in der Kategorie Beste Darstellerin nominiert. Beim Monte Carlo Television Festival 2011, das vom 6. bis 11. Juni stattfindet, hat neben der "Tatort"-Staatsanwältin auch René Heisig, Regisseur von "Schutzlos", eine Chance auf eine Trophäe.

Neue Einsicht

Philipp Lahm gibt wegen Zeitmangel sein Hobby auf

Der Ersatz-Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, Philipp Lahm (27), hat sich von Surabaya getrennt. Bei der Dame mit dem geheimnisvollen Namen handelt es sich um ein Pferd: "Ich habe festgestellt, dass das nicht mein Sport ist. Ich konnte mich um das Ganze zu wenig kümmern", sagte Lahm der "Bild"-Zeitung. Vor vier Jahren kaufte der Profi des FC Bayern die Tochter des einstigen Galopper-Weltstars Tiger Hill und verkaufte die Stute jetzt nach Bremen.