Auszeichnung

Udo Jürgens erhält in Wien Ehren-Romy

Sänger und Entertainer Udo Jürgens (76) wurde am Sonnabend in der Wiener Hofburg mit der Ehren-Romy in Platin für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

"Mit den großen Namen der vergangenen Preisträger in einem Atemzug genannt zu werden, empfinde ich als große Freude und Ehre", sagte Jürgens. Allerdings mag er die bedeutungsvolle Auszeichnung nicht als Vorzeichen seines Bühnenabschieds sehen: "Beim ersten Mal, als ich für mein Lebenswerk geehrt wurde, habe ich noch solche Gefühle gehabt", sagte der Entertainer. Inzwischen sehe er Preisen für sein Lebenswerk ganz entspannt entgegen. Zu Gast bei der glanzvollen Gala in Wien waren auch US-Schauspieler Donald Sutherland , Christiane Hörbiger , Natalia Wörner und Wladimir Klitschko mit Freundin Hayden Panettiere .