In Kürze

Vermählt: Roberto Blanco heiratet seine 40 Jahre jüngere Freundin

| Lesedauer: 3 Minuten

Vermählt

Roberto Blanco heiratet seine 40 Jahre jüngere Freundin

Schlagersänger Roberto Blanco und seine Freundin Luzandra Straßburg (33) haben sich auf den Seychellen von einem Priester trauen lassen. Das berichtete der Anwalt des 73-Jährigen, Michael Scheele, der "Bild am Sonntag". Scheele fügte aber hinzu, dass die Hochzeit in Deutschland noch legalisiert werden müsse, da Blancos Scheidung von seiner Frau Mireille noch nicht rechtskräftig sei. Blanco und seine Frau Mireille hatten sich im März getrennt. Beide stellten vor dem Bezirksgericht Zürich "einvernehmlich Scheidungsanträge". Der Sänger ist durch Lieder wie "Ein bisschen Spaß muss sein" oder "Der Puppenspieler von Mexiko" bekannt geworden. Er und seine Nochehefrau Mireille haben die zwei erwachsenen Töchter Patricia und Mercedes.

Vielfältig

Gojko Mitic werkelt gern in Haus und Garten

Der Schauspieler Gojko Mitic widmet sich in seiner Freizeit gerne den Tieren in seinem Garten. "Ich wohne direkt am Wasser, da kommen immer wieder Enten vorbei", erzählte er am Wochenende. Mitic nennt ein Haus in Köpenick sein Eigen. Die Kohlmeisen auf seinem Anwesen fräßen ihm mittlerweile buchstäblich aus der Hand, erzählte der Schauspieler. Auch Füchse habe er in seinem Garten schon gesehen. Größere Film- oder Theaterprojekte hat der 70-Jährige in diesem Jahr nach derzeitigem Stand nicht. Beschäftigt ist Gojko Mitic aber trotzdem: Im Moment wird nämlich sein Wohnhaus in Köpenick komplett modernisiert. Und das verlangt volle Aufmerksamkeit und noch mehr Zeit.

Überstimmt

Musiker Wolfgang Niedecken muss Heidi Klums Show sehen

Ob er will oder nicht, Wolfgang Niedecken, Frontmann der deutschen Rockband BAP, muss "Germany's next Topmodel" schauen. Beim Fernsehprogramm könne er sich einfach nicht gegen seine beiden Töchter Isis-Maria und Joana-Josephine durchsetzen, sagte der 60-jährige Niedecken im Gespräch mit Hit Radio FFH am Sonntag. Kommentare zu der TV-Show mit Heidi Klum verkneife er sich aber: "Ich komm' mir sonst auch wie ein nörgelnder Langweiler vor." Er sei der einzige Mann im Frauen-Haushalt Niedecken, "selbst unser Hund ist ein Weibchen". Niedecken hat jedoch aus erster Ehe die zwei Söhne Severin und Robin , zu denen er ein gutes Kumpel-Verhältnis habe, wie er sagte.

Hilfsbereit

Nina Hoss, Corinna Harfouch und Maren Egger lesen für Japan

Das Erdbeben in Japan und seine schwerwiegenden Folgen lösen bei vielen Menschen nicht nur Bestürzung aus, sondern auch oft den Wunsch zu helfen. So auch bei den Schauspielern Maren Egger, Corinna Harfouch, Nina Hoss und Helmut Mooshammer. Am kommenden Sonntag (17. April, 11.00 Uhr) wollen die vier daher im Deutschen Theater unter dem Motto "Lesen für Japan" Übersetzungen japanischer Romane lesen. Das Grußwort soll der Botschafter von Japan, Takahiro Shinyo , halten. Der Eintritt ist frei, stattdessen wird um Spenden gebeten, die dem Aktionsbündnis Deutschland hilft zugutekommen.