Neuauflage

Kai Pflaume wagt sich an TV-Klassiker

Die Rateshow "Dalli Dalli" mit Moderator Hans Rosenthal gehörte zu den beliebtesten Fernsehsendungen der 70er-Jahre.

40 Jahre später plant der NDR nun eine Neuauflage des TV-Klassikers. Die Rolle des Gastgebers soll Kai Pflaume übernehmen. Anfang März wurde bekannt, dass der Moderator die Sat 1-Show "Nur die Liebe zählt" nach 17 Jahren verlässt, um sich auf neue Projekte zu konzentrieren. Seit Kurzem moderiert Pflaume in der ARD als Nachfolger von Jörg Pilawa das "Star Quiz". Ob er als Moderator der "Dalli Dalli"-Neuauflage auch den berühmten Luftsprung übernehmen wird? Rosenthal lobte richtige Antworten mit den Worten "Sie sind der Meinung, das war Spitze!" und einem dynamischen Hüpfer. Bestrebungen, die Kult-Rateshow von einst wieder aufleben zu lasen, gab es bereits vor einigen Jahren. 1995 versuchte Moderator Andreas Türck , in die Fußstapfen von Rosenthal zu treten. Die Sendung wurde aber bald darauf eingestellt. Die neue Version mit Pflaume soll bereits 2011 im dritten Programm des NDR ausgestrahlt werden. Das Prinzip der Show soll dabei nur leicht modernisiert werden.