Babynews

Zwischen Kino und Kinderhüten

Und jetzt noch mal offiziell: Schauspieler Wotan Wilke Möhring (43, Foto) und Freundin Anna Theis erwarten ihr zweites Kind. Das Geschwisterchen für die nun schon zweijährige Tochter Mia Josefine soll im Juni als "Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund und munter" zur Welt kommen.

Für den Schauspieler, der als zweites von vier Kindern selbst in einer großen Familie aufwuchs, bedeutet die Vaterrolle großes Glück: "Ein Kind ist ein Geschenk, ein kleines Wunder, das dein Leben verändert. Meine Tochter Mia im Arm zu halten, ihr in die Augen zu schauen und sie beim Aufwachsen zu begleiten - das ist einfach unbeschreiblich. Und dass Anna und ich uns jetzt gemeinsam mit der Kleinen auf weiteren Nachwuchs freuen können, ist natürlich auch noch mal etwas Besonderes". Das Paar, das sich in den letzten beiden Jahren "als berufstätige Eltern tip-top organisiert" hat, möchte weitermachen wie bisher: Wotan Wilke Möhring will seine Rollen weiterhin gut auswählen, um jede freie Minute mit seiner Familie zu verbringen und in seiner drehfreien Zeit das Ruder zu Hause zu übernehmen. Denn dann kann Kamerafrau Anna Theis weiter an ihren Filmen arbeiten.