Zwei Schauspiel-Generationen

Robert Gwisdek und die lustige Antwort auf die ewige Talentfrage

Wenn ein junger Schauspieler seinen Eltern auf die Bühne, vor die Kamera und damit ins Rampenlicht folgt, lässt eine Frage meistens nicht lange auf sich warten: die nach Mutter und Vater.

Auch Robert Gwisdek (27), Schauspieler und Sohn von Michael Gwisdek und Corinna Harfouch , wurde und wird oft auf die berühmten Eltern angesprochen. Anfangs fand der Berliner das ziemlich blöd. Mittlerweile geht er gelassener damit um, dass es immer auch um die Familie geht. Sein Vater, bekanntlich nie um humorige Kommentare verlegen, riet ihm, er solle sich einfach Antworten auf Standardfragen zurechtlegen. "Zum Beispiel die Frage ,Von wem haben Sie das Talent - von ihrer Mutter oder ihrem Vater?' Darauf sagt Robert: 'Das habe ich von meiner Mutter. Denn mein Vater hat seins ja noch'", erzählte Michael Gwisdek jetzt in einem Interview und fügte trocken hinzu: "Inzwischen kann auch Corinna darüber lachen."