In Kürze

Umzug: Gerit Kling zieht von Potsdam nach Berlin

Umzug

Gerit Kling zieht von Potsdam nach Berlin

Bislang lebten die Schwestern Anja und Gerit Kling mit ihren Familien gemeinsam unter einem Dach in einem großen Haus in Potsdam. Jetzt hat Gerit Kling mit ihrem Mann Dr. Stefan Henning und Sohn Leon eine Zweitwohnung in Berlin bezogen. "Wir haben jetzt noch eine Stadtwohnung in der Fasanenstraße", berichtete die Schauspielerin der "B.Z.". Der Umzug nach Berlin sei vor allem der Wunsch ihres Mannes gewesen. Hennig arbeitet als Hals-Nasen-Ohren-Arzt in seiner eigenen Praxis am Kudamm und war die tägliche Pendelei leid.

Nachwuchs

Schauspieler Friedrich Mücke wird zum ersten Mal Vater

Schauspieler Friedrich Mücke (29) wird zum ersten Mal Vater. Seine Lebensgefährtin und Kollegin Barbara Romaner ist hochschwanger. "Es wird ein Mädchen", sagte Mücke, der neben Matthias Schweighöfer die Hauptrolle in der Kinokomödie "Friendship" spielte, am Sonnabendabend der Nachrichtenagentur dapd. Der Geburtstermin sei im Februar. "Ich bin sehr glücklich", betonte er. Auch ein Name für das Baby stehe bereits fest. Den wollte er aber noch nicht verraten.

"Friendship" war mit rund 1,5 Millionen Zuschauern der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2010.

Stilgefühl

Designer Michalsky fordert von Politikern mehr Mut zur Mode

Designer Michael Michalsky empfiehlt deutschen Politikern mehr Mut zur Mode. "In der Politik sind es nicht die Frauen, die für ihren Stil Schelte verdient haben, sondern die Männer. Einige sehen aus wie das Grauen auf Beinen", sagte der 43-Jährige dem Magazin"Focus". Eine Ausnahme sei Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg . "Er hat einen guten Look. Bei dem stimmt alles bis ins Detail", lobte Michalsky. Auch Bundespräsident Christian Wulff kleide sich gut. Seine Frau Bettina habe zudem "das Potenzial, eine Botschafterin für deutsche Mode" zu werden, sagte der Designer.