LeuteNews

Uschi Glas' Sohn Benjamin Tewaag muss ins Gefängnis

Uschi Glas' Sohn Benjamin Tewaag muss ins Gefängnis

Der wegen vorsätzlicher Körperverletzung verurteilte Schauspieler und Musiker Benjamin Tewaag , Sohn von Schauspielerin Uschi Glas , muss für mindestens drei Monate ins Gefängnis. Sieben Monate, nachdem der 31-Jährige zu einem halben Jahr Freiheitsstrafe verurteilt worden war, zog er seine Berufung gegen das Urteil zurück und muss somit die Haftstrafe antreten, wie die Staatsanwaltschaft München I gestern entsprechende Medienberichte bestätigte. Tewaag erwarte möglicherweise nur die halbe Strafe, weil er zum ersten Mal in Haft komme, hieß es. 2007 hatte er einen Studenten bei einem Streit um ein Taxi vor einer Münchner Diskothek auf die Nase geschlagen und war dafür verurteilt worden. Die Haft tritt er in Hessen an.

Versteigert für guten Zweck: Ein Tag mit Oliver Pocher

Unter der Schirmherrschaft der Politikerin Silvana Koch-Mehrin fand am Sonnabend die 5. Fundraising-Gala zugunsten der McDonald's Kinderhilfe Stiftung statt. Etwa 600 Gäste, darunter Henry Maske , Dana Schweiger, Max Tidof und Anna von Griesheim, verbrachten einen glanzvollen Abend im Postpalast in München - und brachten einen Gesamterlös von 962 300 Euro zusammen. Den Höhepunkt des Abends, den Kai Pflaume moderierte, bildete eine außergewöhnliche Auktion: Dabei konnte unter anderem ein Tag mit Oliver Pocher ersteigert werden.

13-jährige Sängerin rührt Bohlen: "Kaum auszuhalten"

Die 13-jährige Yosefin Buohler aus Königswinter sang sich am Sonnabend neben dem Hip-Hopper Marcel Pietruch aus Bremerhaven, Trapezkünstler Christoph Haese aus Berlin und Derwischtänzer Shinouda Ayad aus Kiel in das Finale der RTL-Castingshow "Das Supertalent". "Wenn Talent strahlen würde, müssten wir jetzt alle Sonnenbrillen tragen, weil das kaum auszuhalten war", schwärmte Dieter Bohlen . Er wählte zusammen mit den anderen Juroren, Model-Trainer Bruce Darnell und Fußballerfrau Sylvie van der Vaart (gemeinsam im Foto), Sänger Carlos Fassanelli aus Bayreuth als fünften Finalisten aus. Am kommenden Sonnabend (ab 20.15 Uhr auf RTL) kämpfen sie gegen die Sieger des ersten Halbfinales um den Titel "Das Supertalent".