TV-Quoten

Mehr als acht Millionen Zuschauer bei Udo Jürgens

Mehr als acht Millionen Zuschauer haben sich bei ARD und ZDF am Montagabend von Udo Jürgens verabschiedet.

4,51 Millionen Zuschauer verfolgten ab 20.15 Uhr die Wiederholung der zwei Monate alten ZDF-Geburtstagsgala zum 80. Geburtstags des Sängers, der am Sonntag in der Schweiz gestorben war. Im „Ersten“ sahen zeitgleich 4,18 Millionen Zuschauer die Wiederholung der Dokumentation „Der Mann, der Udo Jürgens ist“. Auch dieser Film gehörte zu den Programmen, die rund um den 80. Geburtstag der Musikerlegende am 30. September zu sehen gewesen waren. Jenseits des Abschiednehmens lag auf Platz eins jedoch RTL mit der zwei Stunden langen Show „10 Jahre Bauer sucht Frau“. Insgesamt 5,43 Millionen Menschen schalteten ein. Der Sat.1-Animationsfilm „Arthur Weihnachtsmann“ interessierte dagegen noch 2,07 Millionen Zuschauer und die Vox-Serie „Arrow“ kam auf immerhin 1,61 Millionen Zuschauer.