Nachrichten

Kultur

Kunst: Ai-Weiwei-Ausstellung im Gropius-Bau ist ein Erfolg ++ TV-Charts: Donna Leon dominiert den Fernsehabend

Ai-Weiwei-Ausstellung im Gropius-Bau ist ein Erfolg

Seit der Eröffnung vor einem Monat haben bereits mehr als 72.000 Besucher die Ausstellung des chinesischen Künstlers Ai Weiwei im Martin-Gropius-Bau gesehen. Die derzeit weltweit größte Einzelschau des Konzeptkünstlers „läuft sehr, sehr gut“ und sei ein Publikumsrenner, sagte eine Sprecherin. Die Schau mit dem Titel „Evidence“ (Beweis) zeigt Werke des Künstlers auf 3.000 Quadratmetern, sie läuft noch bis zum 7. Juli.

Donna Leon dominiert den Fernsehabend

Die ARD hat mit dem Donna-Leon-Krimi am Donnerstagabend abgeräumt. 7,23 Millionen Zuschauer schalteten um 20.15 Uhr den Fall „Reiches Erbe“ ein. Stark war auch RTL: Der Kölner Privatsender lockte mit der Animationskomödie „Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“ 4,13 Millionen Zuschauer an. Auf dem dritten Platz landete das Zweite: Die ZDF-Komödie „Der große Schwindel“ wollten 3,64 Millionen Zuschauer sehen.