Meldungen

KulturNews

Musik: Rolling-Stones-Konzerte ganz schnell ausverkauft ++ TV-Quoten: „Die Bergretter“ überflügeln Abschied von „Pfarrer Braun“

Rolling-Stones-Konzerte ganz schnell ausverkauft

Großer Ansturm auf die beiden Rolling-Stones-Konzerte in Deutschland: Nach nur acht Minuten waren die 20.000 Tickets für die Show am 10. Juni in der Berliner Waldbühne weg, wie ein Sprecher des Veranstalters sagte. Die 43.000 Tickets für das Düsseldorfer Konzert am 19. Juni seien nach 25 Minuten verkauft gewesen. Im Rahmen ihrer „14 On Fire“-Welttournee wollten die Stones seit dieser Woche 14 Konzerte in Australien und Neuseeland geben. Nach dem Tod von Mick Jaggers Freundin L’Wren Scott wurden die Auftritte abgesagt.

„Die Bergretter“ überflügeln Abschied von „Pfarrer Braun“

Seinen letzten Kriminalfall löste „Pfarrer Braun“ in der ARD routiniert und gekonnt wie immer, seinen heftigsten Widersacher im Fernsehprogramm konnte er dagegen nicht bezwingen: 4,58 Millionen Zuschauer sahen am Donnerstagabend ab 20.15 Uhr den Abschied von Ottfried Fischer von seiner Paraderolle. 4,89 Millionen Zuschauer dagegen entschieden sich zeitgleich für die ZDF-Serie „Die Bergretter“. An dritter Stelle lag Sat.1 mit einer Doppelausgabe von „Criminal Minds“, die 3,03 und 2,96 Millionen Zuschauer interessierte.