Info

Oper im Radialsystem

Der Schauspieler Franz Rogowski wurde 1986 in Freiburg geboren. Er lebt und arbeitet als Schauspieler, freier Tänzer, Performer und Choreograf in Berlin. Seit 2007 ist er in verschiedenen Produktionen zu sehen. Er arbeitet mit Falk Richter, Anouk van Dijk und Jakob Lass an Theatern wie der Schaubühne Berlin und dem HAU Berlin, dem Thalia Theater Hamburg, dem Théâtre National de Bruxelles, dem Théâtre National de Bretagne, der Slowenischen Nationaloper/ Balletttheater in Ljubljana und dem World Theatre Festival in Zagreb. „Faust I+II“ ist Franz Rogowskis erste Zusammenarbeit mit Nicolas Stemann.

Der Komponist Henri Pousseur wurde 1929 in Malmedy geboren und starb 2009 in Brüssel. Er war nicht nur Komponist, sondern auch Musiktheoretiker. Ab 1952 nahm er regelmäßig an den Donaueschinger Musiktagen teil. Die Oper „Votre Faust“ entstand 1969.

Die Premierefindet am 30.3. im Radialsystem V, Holzmarktstr. 33, statt. Vorstellungen am 31.3. und 1.4. Musikalische Leitung: Gerhardt Müller-Goldboom. Regie von Georges Delnon und Aliénor Dauchez. Rund drei Stunden Aufführungsdauer