Meldungen

KulturNews

Medien: Streit um „Tagesschau“-App soll beigelegt werden ++ Musik: Wyman und Taylor spielen wieder mit den Rolling Stones

Streit um „Tagesschau“-App soll beigelegt werden

Die ARD und die Zeitungsverleger wollen bei einem Gespräch im November ihren Streit um die „Tagesschau“-App beilegen. „Ich bin sehr optimistisch, dass wir uns dann außergerichtlich einigen“, sagte die ARD-Vorsitzende Monika Piel bei den Medientagen in München. Auch der Vorstandsvorsitzende von Hubert Burda Media, Paul-Bernhard Kallen, zeigte sich zuversichtlich: „Ich bin genauso davon überzeugt, dass wir eine vernünftige Lösung finden.“ Das Landgericht Köln hatte der ARD verboten, die „Tagesschau“-App vom 15. Juni 2011 weiter für Smartphones anzubieten. In dem Streit um Informationsangebote im Internet gab das Gericht den Zeitungsverlagen recht, aber nur in Bezug auf den Einzelfall.

Wyman und Taylor spielen wieder mit den Rolling Stones

Bassist Bill Wyman und Gitarrist Mick Taylor, die beiden noch lebenden Ex-Mitglieder der Rolling Stones, werden auf der Jubiläumstour zum 50-jährigen Bestehen der Band bei einigen Konzerten mitspielen. Das sagte Stones-Gitarrist Keith Richards dem „Rolling Stone“. Wyman spielte bis 1993 bei den Stones, Taylor von 1969 bis 1974.