Ich lese gerade

Berliner Buchhändler empfehlen

Gabriele Seebode (58), Buchhandlung Richard Auerbach, Albrechtstr. 10, Steglitz: Tagtäglich stellt sich die Frage, ob die These vom Menschen als „Krone der Schöpfung“ Bestand hat. Die Physiker Werner Gruber und Heinz Oberhummer sowie Kabarettist Martin Puntigam, besser bekannt als Science Busters, liefern nun mit ihrem großartigen Buch „Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln“ neue Argumente für diese Zweifel mit einem Feuerwerk an Wissen in Kombination mit saftigem, manchmal gar schwarzem Humor. Dabei zeigen sie uns, was wir von so manchem hochbegabten Wesen aus der Tierwelt über Physik oder das Leben im Allgemeinen lernen können. Ganz nebenher erfährt man auch endlich die ganze Wahrheit über Krake Paul und die WM. Der Titel verweist übrigens auf die Forschungen des Neurowissenschaftlers Eric Kandel, der 2000 den Medizin-Nobelpreis erhielt. Unbedingt lesen!

Werner Gruber u.a.: Gedankenlesen durch Schneckenstreicheln, Hanser Verlag, 296 Seiten, 19,90 Euro