Ich lese gerade

Berliner Buchhändler empfehlen

Lena-Lotte Fröhlich (23), Buchhandlung Leselust, Waidmannsluster Damm 181, Waidmannslust: Fernab der üblichen Fast-Food-Fantasy mit viel Witz geschrieben, ist Boris Kochs Roman "Der Drachenflüsterer" Auftakt einer genialen All-Age-Fantasy-Trilogie: Nach dem Tod seiner Mutter steht der 15-jährige Ben allein da. Sein Traum, in den Orden der Drachenritter aufgenommen zu werden, um wie die Ritter den Tieren die Flügel abzuschlagen, damit sie zahm werden, zerplatzt endgültig, als Ben des Mordes an einem Ritter beschuldigt wird. Er muss aus dem Dorf fliehen und begegnet im Wald einem wilden Drachen. Von ihm erfährt er die wahre Geschichte der vermeintlichen Bestien und stellt fest, dass er eine seltene Gabe besitzt: Er ist ein Drachenflüsterer und kann die Flügel der Tiere wieder wachsen lassen. Daraufhin sagt er den Mächtigen den Kampf an, um die Drachen zu befreien. Ein großartiges Abenteuer.

Boris Koch: Der Drachenflüsterer, Heyne Verlag, 352 Seiten, 10 Euro.