Berliner Buchhändler empfehlen

Ich lese gerade ... Oliver Harris: London Killing

Cornelia Hüppe (47), Krimibuchhandlung Miss Marple, Weimarer Str. 17, Charlottenburg: Mit dem Thriller "London Killing" ist Oliver Harris ein fulminantes Debüt gelungen. Für mich der britische Krimi, auf den ich seit Ewigkeiten gewartet habe. Etwas für alle Ian Rankin-Fans, nur besser. Detective Nick Belsey schwimmt immer hart am Rande der Illegalität, ist gerade obdachlos und durch seinen extrem ausschweifenden Lebensstil total abgebrannt. Am liebsten würde er den Polizeidienst quittieren und untertauchen. Die Gelegenheit bietet sich, als er auf einen verschwundenen russischen Oligarchen im reichen Londoner Stadtteil Hampstead stößt, dessen Identität und Vermögen er übernehmen will. Leider hatte schon ein anderer die gleiche Idee. Unversehens stolpert Belsey in ein Netz aus Korruption und Wirtschaftskriminalität, wobei er in höchste Gefahr gerät. Der rasante, spannende Thriller zeigt London von seiner dreckigen Seite. BritNoir vom Feinsten.

Oliver Harris: London Killing, Blessing Verlag, 480 Seiten, 19,95 Euro.