Berlinale

Star-Kalender: Sa 18.02.

Der Sonnabend gehört traditionell dem Sieger-Team des Goldenen Bären und den Gewinnern der Silbernen Bären. Die meisten Stars sind abgereist - Meryl Streep, Keanu Reeves, Antonio Banderas. Hollywoods Vorzeige-Latina Salma Hayek blieb nicht einmal 24 Stunden. Glamour-Queen Angelina Jolie, Brad Pitt und Familie hielten Paparazzi, Autogrammjäger und Journalisten dagegen gleich mehrere Tage in Atem.

Abschlussgala

Dieter Kosslick und die Jury vergeben die Bären

Es wird noch mal glamourös auf dem Marlene-Dietrich-Platz. Festivalgäste und die deutsche Filmelite von Iris Berben bis Michael Ballhaus schreiten noch mal über den roten Teppich. Bevor der Siegerfilm in einer Gala-Vorführung gezeigt wird, werden die Bären vergeben.

Bärendinner

Im intimen Kreis feiern die Berlinale-Macher

Für Insider ist das Dinner nach der Abschlussgala - diesmal im Spiegelzelt am Martin-Gropius-Bau - der schönste Termin der Filmfestspiele. Dieter Kosslick bleibt auch mal länger als einige Minuten an einem Ort - und gönnt sich im Kreis der Preisträger und Freunde das eine oder andere Glas Rotwein.