KulturNews

TV-Talk: Harald Schmidt übernimmt Sendeplatz von Kerner

TV-Talk

Harald Schmidt übernimmt Sendeplatz von Kerner

Harald Schmidt wird vom 10. Januar an drei Mal die Woche bei Sat.1 auftreten. Der Münchner Privatsender teilte mit, dass der 54-jährige Entertainer künftig neben seinen späten Sendeplätzen am Dienstag und Mittwoch um 23.15 Uhr auch am Donnerstag zur gleichen Zeit seine Late Night Show bestreiten werde. Damit übernimmt er den Sendeplatz von Johannes B. Kerner.

Kino

Martin Scorsese würde gern die Berlinale eröffnen

Martin Scorsese würde gern mit seinem neuen Film "Die Entdeckung des Hugo Cabret" mit Ben Kingsley die kommende Berlinale eröffnen. Die Entscheidung darüber liege allerdings bei dem Festival und dem Verleih. Am Eröffnungstag der Berlinale soll der Film allerdings bereits in einem Dutzend Ländern laufen.

TV-Quoten

"Tatort"-Tief: 1,2 Mio. schalten bei Ulrich Tukur ab

Ulrich Tukur wurde als neuer "Tatort"-Kommissar hochgelobt. Doch sein zweiter Fall "Das Dorf" haben nur 6,82 Mio. Zuschauer gesehen: eine der schlechtesten "Tatort"-Werte in der letzten Zeit. Laut meedia.de sollen im Lauf der Sendung 1,2 Millionen Leute abgeschaltet haben. Tagessieger wurde der RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch (8,39 Mio.).