Info

Klassiker der Alternative-Music

Top 10 Als Gitarren-Rock noch groß war, gehörten die Smashing Pumpkins zu den erfolgreichsten Alternative-Bands, die die Welt je gesehen hat. Bis auf ihr Debüt "Gish" schafften es alle Alben in die Top 10. Songs wie "Today" oder "Disarm" muss man einfach kennen. Sogar bei den Simpsons tauchte Billy Corgan, Frontman und einziges festes Mitglied der Band, in der Folge "Homerpalooza" auf.

Fehde 1994 machte sich Stephen Malkmus, Sänger der Band Pavement, über die Smashing Pumpkins lustig. Es sollte eine Fehde beginnen, die recht medienwirksam über Jahre voran getrieben wurde. Malkmus spricht bis heute von einem falsch verstanden Scherz. Nur Corgan nimmt ihm das noch übel.

Neues Album Seit 2007 veröffentlicht die Band Songs in Eigenregie kostenlos und über das Internet. 2012 soll ein neues Album der Pumpkins erscheinen: "Oceania". Zurzeit kümmert sich Billy Corgan um den Aufbau einer unabhängigen Wrestling-Organisation.