Info

Stars in der Zeitfalle

Und täglich grüßt das Murmeltier (1993) Immer wieder wacht Bill Murray am selben Morgen auf, um immer widerwilliger den immergleichen Tag zu erleben. Am Ende findet er sich damit ab, bekommt sogar seine Herzensdame - und die Zeit nimmt wieder ihren gewöhnlichen Lauf.

Lola rennt (1998) Drei Mal muss Franka Potente durch das neue Berlin hetzten, drei Mal muss sie in zwanzig Minuten 100 000 Mark auftreiben, um ihren Freund Manni zu retten. Zweimal geht's schief, beim dritten Mal klappts.

50 erste Dates (2004) Adam Sandler verliebt sich in Drew Barrymore. Die leidet jedoch an Amnesie und vergisst alles, was am Tag zuvor geschehen ist. Daher muss er ihr Herz jeden Tag aufs Neue erobern.

Source Code (2011) Jake Gyllenhaal wird per Computerprogramm ein ums andere Mal in einen Zug gebeamt, um dort ein Attentat zu verhindern. Der Zug geht mehrmals in die Luft, am Ende aber kann er nicht nur das Leben der anderen retten, sondern auch das Programm austricksen.