Berliner Plattenhändler empfehlen

Ich höre gerade ... The Amazing: Gentle Stream, Subliminal Sounds

Ralf Jürgen Rachner (60), Musicland , Klosterstr. 12, Spandau: Das mittlerweile auch bei uns bekannte Stockholmer Folkpop-Quartett The Amazing ist ein Nebenprojekt von Schwedens Psychedelic-Rock-Aushängeschild Dungen und Singer-Songwriter Christoffer Gunrup. Nach dem selbstbetitelten Debüt 2009 und einer mäßigen EP, hat die schwedische Band jetzt mit "Gentle Stream" ihren zweiten Longplayer vorgelegt. Das Album ist ein Knaller. Als ich es zum ersten Mal gehört habe, dachte ich sofort an die Endsechziger. So etwas locker, leichtes und fluffiges ist mir seit langem nicht mehr untergekommen. Da ist ungeheuer viel Spielfreude drin, die einfach Spaß macht. Stimmen, Harmonien, Arrangements und Songwriting sind wunderschön. Eine runde Sache. Das hat was von den Birds mit einem Schuss Crosby, Stills, Nash & Young und klingt trotzdem zeitgemäß. Wenn ich aktuell ein Album empfehle, dann dies hier.

The Amazing: Gentle Stream, Subliminal Sounds, CD 14,90 Euro, LP ca. 18,90 Euro.