Berliner Buchhändler empfehlen

Ich lese gerade ... Frank Wehrheim: Inside Steuerfahndung

Matthias W. Mehner (53), Buchhandlung Treptow , Plesserstr. 1, Alt-Treptow: Frank Wehrheim, ehemaliger Steuerfahnder in in Frankfurt/Main, hat zusammen mit Michael Gösele ein hochinformatives und interessantes Sachbuch vorgelegt: "Inside Steuerfahndung". In seinen 28 Jahren im Steuerfahndungsdienst hat Wehrheim gemeinsam mit seinen Kollegen über eine Milliarde hinterzogener Steuergelder für den Staat zurückgeholt. Daran sieht man, wie wichtig so eine Institution ist.

Zwar hinterziehen viele Menschen Steuern, wie einige skurrile Geschichten zeigen, für die Steuerfahndung wirklich interessant sind aber vor allem die großen Fische: Firmen, Konzerne und Parteien. So waren Wehrheim und seine Kollegen maßgeblich beteiligt an der Aufdeckung der CDU-Schwarzgeldaffäre. Später wurden sie dann von der Politik kalt gestellt. Das Buch liest sich so spannend wie ein Wirtschaftskrimi.

Frank Wehrheim (mit Michael Gösele): Inside Steuerfahndung, Riva Verlag, 19,99 Euro.