Berliner Buchhändler empfehlen

Ich lese gerade ... Arno Geiger: Alles über Sally

Tobias Schwericke (30), Buchhandlung Schwericke, Moltkestr. 1, Lichterfelde: Arno Geigers ist mit "Alles über Sally" ein wirklich guter Eheroman gelungen. Sally und Alfred, sie Anfang, er Ende fünfzig, sind schon lange verheiratet und leben eigentlich nebeneinander her. Doch sie haben sich miteinander arrangiert. Als während des Urlaubs in ihre Wohnung eingebrochen wird, nimmt sie das zum Anlass, noch einmal durchzustarten. Die anfangs verunsicherte Frau ist plötzlich hellwach und dieses Erwachen hat Konsequenzen. Alfred, von Beruf Konservator, weiß erst gar nicht, warum es auf einmal kracht und keine harmonischen Töne mehr gibt. Das Bild der Ehe, das fragile Gleichgewicht zwischen der neugierigen, lebenshungrigen Sally und dem musealen Alfred kippt. Arno Geiger hat seine fein gezeichneten Charaktere so geschickt gegeneinander gesetzt, dass sich das Buch so spannend und intensiv liest wie ein Krimi. Eine Geschichte, direkt aus dem Leben gegriffen. Literarisch perfekt.

Arno Geiger : Alles über Sally, Deutscher Taschenbuch Verlag, 368 Seiten, 9,90 Euro.